Portraitfotografie und Lifestyle aus Hannover

Jetzt Deinen Shooting-Termin vereinbaren

Über mich

Tobias Glawe Portrait quadratisch kleinSeit 2012 bin ich spezialisiert in den Bereichen Portrait-, Sensual- und Aktfotografie und wurde auch schon mehrfach für meine fotografische Arbeiten ausgezeichnet, so unter anderem vom View Magazin des Stern, 1x und B-Authentique.

Als Dozent bin ich seit 2015 tätig und vermittele meine Kenntnisse sehr gern an Anfänger/innen und Fortgeschrittene.

Häufige Fragen und Antworten

Portraitfotos bilden eine Person und im Idealfall auch deren Persönlichkeit auf eine direkte Art und Weise ab. Portraits sind eine wunderbare Form, sich selbst oder auch andere Menschen zu beschenken.

In erster Linie benötigt es einfach ein wenig Zeit. In 10 Minuten ist es eigentlich kaum möglich, ein gelungenes Portrait zu fotografieren, welches die Persönlichkeit der porträtieren Person vermittelt. Als Fotograf ist es wichtig, auf den Menschen gegenüber einzugehen, Einfühlungsvermögen und generell Empathie zu zeigen.

Lifestyle-Fotoshootings, bzw. Lifestyle-Fotos vermitteln ein Gefühl und die Stimmung einer Situation. Die Umgebung, oder auch Location, steht dabei viel mehr im Fokus, als bei Portraits. Natürlich können auch Lifestyle-Bilder Portraits beinhalten.