Aktfotografie, Aktfotoshooting, Boudoir und Sensual aus Hannover

Aktfotoshooting in Hannover – stilvoll und mit Herz

Für Fotos vor der Kamera zu stehen ist keine alltägliche Situation. Dies gilt insbesondere wenig oder ganz unbekleidet. Das Ambiente und Vertrauen ist daher besonders wichtig. Ein Akt-Fotoshooting findet bei mir generell ohne weitere anwesende Personen oder Assistenten statt. Natürlich kannst Du aber immer eine Begleitperson mitbringen.

Möglicherweise ist es im heimischen Umfeld vertrauter und angenehmer für Dich als im Studio oder Hotel. Zum Anderen hast Du für ein Dessous Shooting alle möglichen Kleidungsstücke vor Ort. Bei Bedarf und Fragen können wir auch gemeinsam schauen, was Du an Kleidung zur Verfügung hast und eine Auswahl treffen.

  • Akt / Boudoir / Senesual Shooting
    ab 249,– €
    Das Shooting bei Dir zuhause, in Deiner gewohnten Umgebung oder im Studio. Alternativ ist auch ein Hotel Shooting nach Absprache möglich.
    Weitere Option: Ein Shooting an einem nicht öffentlich zugänglichen Ort mit Wiesen, Bäumen und See mit Sandstrand.
    2 Stunden effektive Shooting-Zeit,
    5 Bilder bearbeitet und digital geliefert.

Jetzt Deinen Shooting vereinbaren

Über mich

Tobias Glawe Portrait quadratisch kleinSeit 2012 bin ich spezialisiert in den Bereichen Portrait-, Sensual- und Aktfotografie und wurde auch schon mehrfach für meine fotografische Arbeiten ausgezeichnet, so unter anderem vom View Magazin des Stern, 1x und B-Authentique.

Als Dozent bin ich seit 2015 tätig und vermittele meine Kenntnisse sehr gern an Anfänger/innen und Fortgeschrittene.

Häufige Fragen und Antworten zum Thema Aktfotografie

Was zeichnet Deine Art der Aktfotografie aus?

Menschen mit Respekt zu behandeln und genau so auch in Bildern festzuhalten, ist mir sehr wichtig. Dies gilt genauso für das Genre Akt. Daher bin ich selbst gar nicht für dominante Szenen oder Fetische in der erotischen Fotografie zu begeistern. Die Menschen, die vor meiner Kamera für Aktfotos stehen, sollen auch wenig bekleidet oder nackt Selbstbewusstsein und Stärke ausstrahlen. Verlieren Bilder dadurch an Erotik, Sinnlichkeit und Glamour? Wirf einen Blick in die Galerie oben auf dieser Seite und entscheide selbst.

Was ist Boudoir?

Ursprünglich geht der Begriff auf einen Rückzugsraum im Haus zurück; ein kleines aber elegant eingerichtetes Zimmer, welches der Dame des Hauses vorbehalten war.

Was ist ein Boudoir-Shooting?

Bei einem Boudoir Shooting wird die Umgebung bzw. der Örtlichkeit des Shootings miteinbezogen. Je nach gewünschtem Bildstil eignet sich eine sehr klassische Einrichtung mit Möbeln im Barock- oder Romantik-Stil, bis hin zu modernen Einrichtungs-Stilen.

Im Mittelpunkt steht die Persönlichkeit der Frau. In schönen Dessous bis zu verdeckten Akt, vermittelt ein Boudoir-Fotoshooting vor allem „Kopfkino“.

Was ist ein Aktfotoshooting?

Bei einem Akt-Fotoshooting steht die Schönheit und Ästhetik des unbekleideten Körpers im Vordergrund. Der Reiz liegt auch hier mehr im Verborgenen und dem nicht Offensichtlichem. Daher bevorzuge ich in meiner fotografischen Arbeit den „verdeckten Akt“ oder auch den „Teilakt“.

Wie läuft ein Boudoir- bzw. AktFotoshooting ab?

Im Vorfeld, bei einem Kaffee oder Tee, besprechen wir den Ablauf den geplanten Aufnahmestil des Akt-Fotoshootings noch einmal gemeinsam. Dabei legen wir auch fest, in welcher Reihenfolge wir vorgehen. Unerlässlich ist eine entspannte Stimmung und gute Laune.

Ein Fotoshooting erfordert immer ein wenig Vorbereitung. Im Fall von erotischen Fotos sind es einige Details mehr. Hierfür werfe bitte einen Blick auf die ausführlichen FAQ für Fotoshootings.

Was soll ich zu einem Akt-Fotoshooting mitnehmen?

Im Vorfeld des Fotoshootings besprechen wir auch diesen Punkt und Du bekommst von mir eine Empfehlung, welche Dinge Du einpacken solltest. Hilfreich ist in jedem Fall immer ein Morgenmantel oder Kimono.