Update vom März 2022: Dies ist der Auftakt einer kleinen Serie, in der Fotografinnen und Fotografen (bisher habe ich leider nur Fotografen gewinnen können) etwas „Equipment Porn“ betreiben und Ihre Fototasche samt Inhalt vorzustellen.

Fotografinnen und Fotografen die mich interessieren und inspirieren, nerve ich mit der Bitte, mir einfach ein Bild ihrer Fototasche (Rucksack, whatever) samt Inhalt zu senden und kurz aufzuzählen, was sie denn an so einem typischen Shooting-Tag dabei haben und für unverzichtbar halten.

Dabei geht es primär nicht um das Kamera Equipment, sondern die Dinge, die man vielleicht nicht unbedingt als selbstverständlich erachtet aber trotzdem dabei hat – und sich gewaltig ärgert, wenn man sie dann doch mal vergisst.

Einige Zusagen habe ich auch schon bekommen, und so bin ich sehr gespannt, was da in den nächsten Tagen an Beiträgen hereinkommt.

Für den Auftakt habe ich versprochen, meine eigene Tasche zu öffnen und einen Einblick zu gewähren.